Background Image
  • Stadtverwaltung

    Wir bemühen uns täglich alle Anliegen schnell und unbürokratisch zu erledigen!weiter..
  • Veranstaltungen

    Die aktuellen Veranstaltungen auf einen Blick.weiter..
  • Kultur

    Spielberg ist Kultur - Kultur ist Spielberg!weiter..
  • Wirtschaft

    Spielberg ist goldener Boden für die Wirtschaft.weiter..
  • Tourismus

    Wo der Motorsport zuhause ist!weiter..
  • Vereine

    Die Spielberger Vereine bereichern das gesellschaftliche Leben unserer Stadt.weiter..
  • Jugend

    Eine moderne und zukunftsorientierte Stadt macht vieles aus, nicht zuletzt, was sie für ihre Jugend tut.weiter..

Hinweis

SlideshowFx Plugin: Empty gallery received

Public Viewing zur EM in Spielberg

Public Viewing zur EM in Spielberg

Noch ist es recht ruhig im Rondo des Wirtschaftszentrums Spielberg. Ab Juni wird der Innenhof allerdings mit einem Public Viewing Bereich zur großen Fanarena für das Fußballspektakel 2016 aufblühen und alle Spiele live und in HD erlebbar machen.

„Das Rondo unseres Wirtschaftszentrums bietet sich in direkter Nähe zur besten Gastronomie Infrastruktur als Public Viewing Arena an und verspricht gemütliche Fußballabende mit bester Stimmung in passendem Ambiente“ erzählt Bürgermeister Manfred Lenger über das Vorhaben, das kostenlos zugänglich ist.

Wie das Wetter im Sommer auch wird, in Spielberg steht in jedem Fall ein heißer Fußballsommer bevor, der zusätzlich durch ein vielfältiges Rahmenprogramm im Übertragungszeitraum zwischen 10. Juni und 10. Juli abgerundet wird. Neben der Übertragung auf der Videowall werden in der Fanzone auch für weniger Fußballbegeisterten tolle Veranstaltungen geboten. Erste Details sind bereits bekannt, wobei das Highlight neben mit einem Sommer Opening als Auftaktveranstaltung am 10. Juni, einer Kleidertauschparty für Jugendliche am 17. Juni, einem FIFA Turnier und natürlich das Spielberger Sommerfest am 25. Juni sein wird. Im Rondo wird natürlich für das leibliche Wohl gesorgt und auch eine große Verlosung darf dabei nicht fehlen.

„Mit dem Programm wollen wir die Stadionatmosphäre in die Stadt holen und freuen uns auf viele Fans und Besucher. Aber auch die Rahmenveranstaltungen haben für jeden  Geschmack etwas zu bieten“, meint Sportausschussobmann Mario Wolfsberger.


Bilder:

[sfx ...]


Das Wetter in Spielberg: