Background Image

Spielberger Jugendkongress

Mit dem Spielberger Jugendkongress sollen junge Menschen regelmäßig die Chance erhalten, selbst aktiv über Projekte in und für die Gemeinde zu diskutieren und zu entscheiden.

jugendkongress2

Der Ausschuss für Gemeindeentwicklung, Bürgerbeteiligung und Raumordnungsangelegenheiten hat es sich zum Ziel gemacht, die Spielberger Bevölkerung verstärkt in die Entwicklung der Stadtgemeinde einzubeziehen.

Um gerade jungen Menschen eine Beteiligungsplattform bieten zu können, wurde 2015 der Spielberger Jugendkongress ins Leben gerufen.

 


Das war der 1. Spielberger Jugendkongress 2015

Da gerade die Beteiligung junger Menschen an Entscheidungsprozessen und zukünftigen Projektplanungen von großer Bedeutung ist, wurden im Herbst 2015 alle Spielberger Jugendlichen im Alter von 12 bis 25 Jahren zum 1. Spielberger Jugendkongress eingeladen und fanden sich zahlreich im Stadtamt ein, um ganz konkrete Wünsche, Ideen und Vorstellungen zu äußern.

Im direkten Austausch mit den Gemeindevertretern wurden die Umsetzungsmöglichkeiten gemeinsam diskutiert und erste Projektvorhaben besprochen.


Kontakt Öffentlichkeitsarbeit

Büro für Öffentlichkeitsarbeit
Marktpassage 1/B1
A 8724 Spielberg

  • Tel.: +43 (0) 3512 / 75230 - 225
  • presse@spielberg.at

    Rufen Sie uns an             Senden Sie uns ein Mail

Logo der Stadt Spielberg