Background Image

Last Friday

Auf Wunsch zahlreicher Jugendlicher wurde 2016 das Jugendveranstaltungsformat „last fr!day! gestartet.

lastfriday

Da die im Jugendkongress 2015 und 2017 eingebrachten Vorschläge der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ernst genommen werden und Spielberg als Gemeinde in Zukunft noch kinder- und jugendfreundlicher werden möchte, wurde als Anknüpfung zum Jugendkongress zu Jahresbeginn 2016 das Jugendveranstaltungsformat „Last Friday“ gestartet und 2017 erweitert. So findet monatlich immer am letzten Freitag ein spezielles Angebot von der Gemeinde für die Kinder und Jugendlichen unserer Stadt statt.

 

 

Einige Beispiele aus dem Veranstaltungskalender finden Sie hier:


Eisdisco und Maskeneislaufen

Der Erfolg war schon bei der Auftaktveranstaltung im Jänner 2016 mit mehr als 80 Besuchern, die sich auf der Eisfläche bei der Eisdisco in Lind tummelten, sichtbar.

 

FIFA 16 Turnier

Als Jugendveranstaltung konnte 2016 auch ein spannendes FIFA 16 Turnier stattfinden. Die Leidenschaft zum Fußball bewiesen die jungen Teilnehmer auf der X-Box Konsole und brachten unter Hochspannung viele interessante spielerische Begegnungen auf die Leinwand.


Girls only

Unter dem Motto "Girls only" konnte mit einem Workshop zum Thema "Selbstbehauptung, Selbstbewusstsein und Selbstverteidigung" speziell ein Angebot für junge Frauen und Mädchen geschaffen werden.


Kontakt Öffentlichkeitsarbeit

Büro für Öffentlichkeitsarbeit
Marktpassage 1/B1
A 8724 Spielberg

  • Tel.: +43 (0) 3512 / 75230 - 225
  • presse@spielberg.at

    Rufen Sie uns an             Senden Sie uns ein Mail

Logo der Stadt Spielberg