Background Image
  • Stadtverwaltung

    Wir bemühen uns täglich alle Anliegen schnell und unbürokratisch zu erledigen!weiter..
  • Veranstaltungen

    Die aktuellen Veranstaltungen auf einen Blick.weiter..
  • Kultur

    Spielberg ist Kultur - Kultur ist Spielberg!weiter..
  • Wirtschaft

    Spielberg ist goldener Boden für die Wirtschaft.weiter..
  • Tourismus

    Wo der Motorsport zuhause ist!weiter..
  • Vereine

    Die Spielberger Vereine bereichern das gesellschaftliche Leben unserer Stadt.weiter..
  • Jugend

    Eine moderne und zukunftsorientierte Stadt macht vieles aus, nicht zuletzt, was sie für ihre Jugend tut.weiter..

Muttertagsfeier in Spielberg

Muttertagsfeier in Spielberg

Am Freitag vor Muttertag wurde von der Stadtgemeinde Spielberg traditionell zur Muttertagsfeier in den Roten Saal geladen. Bürgermeister Manfred Lenger zeigte sich bereits bei der Begrüßung höchst erfreut über die außerordentlich vielen Gäste, die in diesem Jahr ins Kulturzentrum gekommen waren und dieses bis zum letzten Platz füllte, um gemeinsam bei dieser gemütlichen Feier den Abend zu verbringen und sich dabei schon in Muttertagsstimmung versetzen zu lassen.

Rund 90 Kinder hatten sich für die Feierlichkeiten etwas ganz Besonderes ausgedacht und in den letzten Woche fleißig gelernt, geprobt und sich auf ihren großen Auftritt vorbereitet. So wussten Schüler der Volksschule Lind mit Gedichten und der Kindergarten Massweg mit Liedern und Sprüchen die Besucherinnen und Besucher zu begeistern. Dabei blieben so einige Augen der Mütter nicht trocken. Für Tanzeinlagen und Plattler sorgte die Tanzgruppe der Steirerherzen, die mit Klassiker wie dem Bandltanz Schwung in die Abendstunden brachten. Musikalische Begleitung lieferte der Musikverein Spielberg, der die Gäste mit Stücken wie „Bergwerk“ von Reinhard Fendrich oder dem Klassiker „The Rose“ zu verzaubern wusste. Ein Highlight dabei das gemeinsam mit den Kindergartenkindern vorgebrachte Kinderlied „Grün Grün, Grün“, das auch so manchen Gast zum Mitsingen bewegen konnte. Durch das Programm und den Abend führte Moderator Rudi Leitenmüller. Dieser wusste mit einigen passenden Beiträgen zum bevorstehenden Muttertag die Feier gelungen zu umrahmen. Die Mütter und Großmütter bedankten sich für die gute Unterhaltung mit reichlich Applaus und freuten sich bereits jetzt auf die Veranstaltung im kommenden Jahr.


Bilder:


Das Wetter in Spielberg: