Background Image
  • Stadtverwaltung

    Wir bemühen uns täglich alle Anliegen schnell und unbürokratisch zu erledigen!weiter..
  • Veranstaltungen

    Die aktuellen Veranstaltungen auf einen Blick.weiter..
  • Kultur

    Spielberg ist Kultur - Kultur ist Spielberg!weiter..
  • Wirtschaft

    Spielberg ist goldener Boden für die Wirtschaft.weiter..
  • Tourismus

    Wo der Motorsport zuhause ist!weiter..
  • Vereine

    Die Spielberger Vereine bereichern das gesellschaftliche Leben unserer Stadt.weiter..
  • Jugend

    Eine moderne und zukunftsorientierte Stadt macht vieles aus, nicht zuletzt, was sie für ihre Jugend tut.weiter..

Hinweis

SlideshowFx Plugin: Empty gallery received

Klimabündnisurkunde geht nach Spielberg

Klimabündnisurkunde geht nach Spielberg

Global denken, lokal handeln. Ganz unter diesem Motto unterstützt das Klimabündnis mit seinen Gemeinden Menschen auf anderen Kontinenten, wobei dabei der Schwerpunkt auf Brasilien und Kolumbien gelegt wurde.

Die Stadt Spielberg ist eine Klimabündnis Gemeinde der ersten Stunde und wurde bereits in der Vergangenheit für ihr Engagement geehrt. Nun konnte das vom Klimabündnis Steiermark ins Leben gerufene Projekt „Klimaschutz im Kindergarten“ im Kindergarten Freizeitanlage Spielberg umgesetzt werden und verdeutlichte, dass Klimaschutz auch Spaß machen und schon die jüngsten Gemeindebewohner begeistern kann.

Warum Umwelterziehung schon im Kindergarten ebenso wie im sozialen Leben eine verantwortungsvolle Rolle spielen sollte und wie das Projekt im Kindergarten verlaufen ist, wurde im Rahmen eines Elterntreffens in der vergangenen Woche in Spielberg vorgestellt.

Höhepunkt der Veranstaltung war die im Beisein von Bürgermeister Manfred Lenger an den Kindergarten verliehene Klimabündnisurkunde durch Anna Maria Maul vom Klimabündnis Steiermark.


Bilder:

[sfx ...]


Das Wetter in Spielberg: